Zum Seiteninhalt springen

Was ist die Immanuel Suchtberatung Schmalkalden?

Die Sucht-Beratung hilft Menschen mit Sucht-Problemen.

Auch die Familien und Freunde bekommen Hilfe.

Die Beratung kostet kein Geld.

Niemand muss seinen Namen sagen.

Es gibt auch Gespräche in Zella-Mehlis.

Ansicht der Immanuel Suchtberatung Schmalkalden

Was macht die Immanuel Suchtberatung Schmalkalden?

Man kann allein, zu zweit oder in einer Gruppe sprechen.

Die Sucht-Beratung hilft beim Kontakt zu Ärzten und Ärztinnen und Kliniken.

Sie hilft auch beim Kontakt mit dem Amt.

Sie machen Haus-Besuche.

Sie machen Veranstaltungen zur Vorbeugung.

Sie helfen bei einer Behandlung mit Ersatz-Medikamenten.

Sie helfen nach einer Therapie.

Sie helfen bei einer MPU.

MPU heißt: Medizinisch-Psychologische Untersuchung.

Die MPU ist ein Test.

Mit dem Test soll man zeigen:

Ich kann wieder sicher Auto fahren.

Das kostet Geld.

Wer bekommt Hilfe?

Alle Menschen mit Sucht-Problemen können zur Beratung kommen.

Zum Beispiel:

Auch Freunde und Familie bekommen Hilfe.

Wer arbeitet dort?

In der Sucht-Beratung arbeiten Fach-Leute.

Zum Beispiel Sozial-Pädagoginnen.

Alle haben viel Erfahrung mit Sucht-kranken Menschen.

Alles bleibt geheim.

Niemand darf weiter-erzählen, was Sie sagen.

Sie möchten uns erreichen?

Das ist unsere Adresse:

Näherstiller Straße 31
98574 Schmalkalden

Unsere Telefonnummer:

+49 3683 6906-7010

Unsere E-Mail-Adresse:

suchtberatung-schmalkalden@immanuel.de

Unsere Internet-Seite:

suchtberatung-schmalkalden.immanuel.de