Nachrichten-Archiv

04.10.2019

Video-Tipp: Besondere Therapie für Suchtkranke

In einem Beitrag des MDR Thüringen Journal wurde das Immanuel Therapiezentrum Röthof und seine unterschiedlichen Projekte vorgestellt.

Vertrauen, Respekt und Wertschätzung sind wichtige Werte im Immanuel Therapiezentrum Röthof in Schmalkalden, einer Einrichtung für Suchtkrankenhilfe.

In die Einrichtung kommen Menschen, die den Halt im Leben verloren hätten, erklärt Diana Wolff, Leiterin des Immanuel Therapiezentrums Röthof. Mit Hilfe unterschiedlicher Projekte sollen sie den Halt und eine äußere Struktur zurückgewinnen, um wieder Mut zu entwickeln, das Leben in die eigenen Hände zu nehmen.

Eines der Projekte ist die Betreuung eines eigenen Bienenstocks. In diesem könne man sogar Ähnllichkeiten zu dem Leben auf Gut Röthof sehen. Welche das sind, welche anderen Projekte es noch gibt und wie diese den Bewohnerinnen und Bewohnern helfen, sehen Sie in dem Beitrag des MDR Thüringen Journal vom 3. Oktober 2019.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Direkt-Links